Startseite   ●   Tickets   ●   Jesper Munk

Jesper Munk

17. September 2021

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Schröders Garten Freiluftbühne
Tischpreis: 120,00

+++ verlegt vom 30. Mai 2021 +++

Als einstiger Bluesman und Stimme des White Boy Souls vereint die internationale Musik-Größe Jesper Munk zeitgenössischen R&B, Soul und Querdenker-Pop. Waren ‘For In My Way it Lies’ (2013) und ‘CLAIM’ (2016) eine Hommage an den Blues, so präsentierte er mit ‘Favourite Stranger’ (2018) ein authentisches und musikalisch weltgewandteres drittes Album. Nach zwei erfolgreichen Tourneen mit seiner Band baut der Künstler nun auf die Intensität und unvermittelte Kraft der klassischen Solo-Show. Roh, pur und intim kommen die Stücke in diesem Umfeld daher und brillieren noch einmal in ganz neuem Glanz. Die aktuelle EP ‘Darling Colour’ (2019) verleiht dem Gesang einen puren, melancholischen Charakter und lässt seine einzigartige Stimme neu erstrahlen. Auf Jesper Munks ‘Darling Colour’ befinden sich fünf Songs, entstanden im eigenen Schlafzimmer und durchdrungen von genau dieser Initimität. Nicht zu verleugnen seine Anfänge als Strassenmusiker und Dauergast etlicher Jam Sessions. Simpler, direkter, mit der Sponantität seiner frühen Arbeiten beseelt und doch ergänzt um sein gereiftes Songwriting.

Auch die Experimentierfreude der letzten Jahre ist erkennbar und so zeigen sich auf der EP fünf neue Songs, die die volle Bandbreite seiner stilistischen Vielfalt aufs Schönste vereinen.

Hier treffen sich die vertrauten Töne eines ‘Why Worry’, das nicht ohne Grund einers der Tour Highlights ist, als auch die tollwütige Kraft der Punk Hommage ‘Fishing Hook’ oder die Nostalgie des 50iger Jahre inspirierten ‘Bad Magic’. Eine Unabhängikeitserklärung könnte man die EP nennen, die von Anfangbis Ende vom Künstler selbst handgefertigt wurde. Von den ersten Demos, den Aufnahmen, bis zum Artwork in Handarbeit und mit viel Liebe erstellt.

Knapp 7 Jahre nach seinem umjubelten Auftritt im Salon Hansen tritt Jesper Munk am 30.05.2021 solo & acoustic in Schröders Garten (Freiluftbühne) auf.

Veranstaltungen in Schröders Garten – Corona Spezial

Aufgrund der durch die Pandemie verursachten Planungsunsicherheit nehmen wir vorerst nur Reservierungen für die Veranstaltungen entgegen. Mit einer Reservierungen sicherst du dir eine exklusive Kaufoption. Das bedeutet Du bekommst die Möglichkeit dein Ticket zu kaufen bevor der öffentliche Vorverkauf startet. So hast du Planungssicherheit und sobald klar ist, dass die Veranstaltungen im Rahmen unseres Hygienekonzeptes stattfinden können, bekommst Du einen nicht öffentlichen Link mit der Möglichkeit die Tickets zum Tischpreis (siehe oben) zu erwerben.

Hier noch ein paar allgemeine Infos zu Veranstaltungen in Schröders Garten:
Es gibt lediglich ganze Tische für bis zu 6 Personen. Ob du alleine oder mit 5 weiteren Freund*innen kommst, ist Dir überlassen. Der Pro-Kopf-Preis wird demnach günstiger, je mehr ihr seid. 6 Personen ist Maximum. KEINE AUSNAHME! Unsere Tische sind überdacht und fast alle regensicher! Jeder anwesende Haushalt muss sich am Tisch mit Name, Anschrift und Telefonnummer für eine potenzielle Rückverfolgung registrieren. Jede Gruppe (=Tisch) hat sich an den vorgegebenen Mindestabstand von 1,5m zu anderen Gruppen (=Tischen) zu halten. Die Tische dürfen nicht versetzt oder zusammengeschoben werden. Inklusive Tischservice. Speisen und Getränke können vor und während der Veranstaltung direkt am Tisch bestellt werden. (Keine Selbstbedienung, damit es nicht zu Warteschlangen am Tresen kommt.)
Vor 18.00 Uhr kein Einlass und kein Anspruch auf den Gruppentisch.

Konzert, Open Air
Ab 16 Jahren
Konzert, Open Air
Ab 16 Jahren
Menü
Registrierung für exklusive Kaufoption Die Angabe deines Namens und deiner Mailadresse reicht aus. Wir senden dir eine Mail mit einem nicht öffentlichen Link, sobald der Vorverkauf der Tische startet.