Lina Maly (Duo -Show)

12. Mai 2022

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr
Support: Lauringer
Veranstaltungsort: Schröders Garten

Knapp zwei Jahre nach ihrer bisher erfolgreichsten Tour, mit zahlreichen ausverkauften Shows, geht LINA MALY im Frühjahr 2022 erneut auf ausgedehnte Konzertreise. Ohne neues Material zieht es LINA natürlich nicht auf die Bühne, gilt sie doch zurecht als sehr umtriebige Künstlerin.
Nachdem die Künstlerin im September 2020 die „HushHush / Hamburg” EP veröffentliche und darauf mit zurückgenommenen Arrangements verzauberte und trotz der akustischen Reduzierung einen Schwung relevanter Playlistencover einheimsen konnte, kündigte die 23-Jährige umgehend für den Winter 20/21 eine weitere Veröffentlichung an: Für die „Winter” EP entstanden in Kooperation mit HipHop Produzent Dead Rabbit (u.a. Marteria, Samy Deluxe) aus dem Green Berlin Umfeld Songs, die die musikalischen Welten der beiden Künstler*innen zu einer teils schwermütigen, aber dennoch hoffnungsvollen Melange verschmelzen lassen. Die EP erschien am 18.01.21.
Und es ging direkt weiter: Ende Oktober 2021 wurde Linas neues – und mittlerweile drittes – Album „Nie zur selben Zeit” über ihr eigenes Label „Drei Tulpen Records” veröffentlicht. Zehn Songs, die die unverkennbaren Stärken der Künstlerin markieren: Kompromisslose Nahbarkeit, die in der filigranen, immer tragenden musikalischen Inszenierung ihre notwendige Ergänzung findet. Genauso das Zugeständnis, dass deutschsprachige Popmusik mit einer Künstlerin wie Lina Maly im zwischenmenschlichen Knistern und Flüstern, im Keimen und Blühen, im Loslassen und Aufbrechen ihre wirklich glaubhaften wie beflügelnde Momente finden kann.
Parallel reduzierte Lina Maly Ihr Bühnensetting, so dass wir uns sehr freuen sie am 12.05.2022 als Duo-Liveshow auf unserer Freiluftbühne. begrüßen zu können. Bedeutet, es wird alles noch intimer, noch persönlicher und noch mehr Platz für Linas Stimme geschaffen.

Veranstaltung Preis Anzahl wählen & Bestellen

Konzert, Open Air
Ab 0 Jahren
Konzert, Open Air
Ab 0 Jahren