Marvel at Elephants x coco aikura

6. September 2024

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Schröders Garten

Marvel at Elephants
Wir bewundern die Elefanten – die großen Songschreiberinnen und Songschreiber der Vergangenheit und Gegenwart. Von den Anfängen des Blues zu Folk, Jazz und Country und all den Weiterentwicklungen und Verschneidungen – häufig als Indie-Folk oder Americana bezeichnet -, verstehen wir uns als Teil einer Tradition, in der Songs geschrieben und gespielt werden, um Sinn, Trost und Freude im Leben zu finden. Wir kommen aus der norddeutschen Stadt Lüneburg und fühlen uns – wir wissen selbst nicht warum – in den musikalischen Traditionen aus Amerika zu Hause.

Marvel at Elephants sind
Martin Dohrmann: Guitar
Johan Poßin: Vocals & Guitar
Lars Plogschties: Drums
Olaf Niebuhr: Bass & Vocals

coco aikura
Mit ihren Indie-, Pop- und Elektro-Kompositionen und ihrer sanften Stimme zeigt uns Coco Aikura ihren Blick auf die Gesellschaft. Themen wie soziale Ungerechtigkeit, Sehnsucht, Heimat, sexuelle Gewalt, aber auch Offenheit und Zuversicht sind Teil der melancholisch-hoffnungsvollen Texte und Musik. Auf der Bühne jongliert Coco Aikura zwischen elektronischen Arrangements, akustischer Gitarre, einem Drum-Pad, Loopings und ihren Synthesizern. Man durchläuft mit ihr verschiedene Emotionen, da sie das Publikum auf authentische und wohlwollende Weise einbezieht.

„Eine Platte, auf der sie auf Englisch, Französisch und Deutsch ihre (schöne) Stimme über einen Low-Tempo-Elektro-Pop legt, der reich an kribbelnder Atmosphäre und sehr aktuellen Texten ist.“ – Télérama, Feb. 2023

Veranstaltung Preis Anzahl wählen & Bestellen
Marvel at Elephants x coco aikura - 06-09-24 132,00 

Ausführung wählen

Konzert, Open Air
Ab 0 Jahren
Konzert, Open Air
Ab 0 Jahren